Herzlich willkommen beim Musikverein Wehringen!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Für alle die nicht soviel Zeit haben, hier schnell unsere wichtigsten Infos im Überblick. Unser Verein wie er heute besteht wurde gegründet von Alois Gschwilm im Jahr 1958. Bereits 6 Jahre vorher legte Franz Klocker den musikalischen Grundstein durch die Gründung der Blaskapelle. Heute zählen wir 401 Mitglieder (Stand: März 2014), von denen ca. 50 in der Blaskapelle und 67 in den verschiedenen Nachwuchs-Gruppierungen aktiv sind! Damit sind wir der drittgrößte Verein in Wehringen. Besonders stolz sind wir auf unsere eigenständige, große Jugendkapelle und unser eigenes Vereinsheim. Außerdem hat unser Dirigent Josef Utz vor einigen Jahren in der Grundschule Wehringen die Bläserklassen ins Leben gerufen. Schauen Sie doch einfach mal rein, es gibt einiges zu sehen und zu hören bei uns. Sollten Sie etwas vermissen, Verbesserungsvorschläge haben oder uns engagieren wollen…, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!  Mit musikalischen Grüßen aus den Wertachauen, Ihr

Andreas Jähnert, 1. Vorstand