Die Blaskapelle (alias Singoldmusikanten)

Unsere "Seniorenkapelle" besteht zur Zeit aus 48 aktiven Musikantinnen und Musikanten. Das Herz der Truppe sind zweifelsohne unsere 20 Mädels – ohne die das Ganze nicht mehr denkbar wäre.

Ob am Frühjahrskonzert (zur Zeitumstellung), beim eigenen alljährlichen Sommerfest auf dem Rathausplatz Mitte Juli oder beim Kirchenkonzert Ende Oktober, die Singoldmusikanten sind das ganze Jahr über aktiv. Dabei reicht unser Repertoire von bekannten Partyhits über spannende Filmmusik und andächtige kirchliche Töne bis hin zu unserem Spezialgebiet: der traditionellen bayerischen Blasmusik! Zum 50 jährigen Jubiläum wurde sogar eine eigene CD mit dem Titel "Einfach Blasmusik!" aufgenommen. Auch zwischen den Konzerten können sie uns erleben. Beispielsweise ziehen wir am 1. Mai zum traditionellen Weckruf ab 6:00 Uhr durch den Ort und machen Halt, wo immer ein freundlicher Bürger mit einer kleinen Stärkung auf uns wartet. Als Dank gibt es ein Ständchen für den edlen Spender! Im Juni/Juli umrahmen wir das Pfarrfest im Pfarrgarten, spielen zu Veranstaltungen wie dem seit 2011 bestehenden Bobbycarrennen oder umrahmen Festivitäten der anderen örtlichen Vereine.

Außerdem organisieren wir im Rahmen unserer Initiative "Ein Mehr an Kultur!" ca. 2-3 mal pro Jahr im Wehringer Bürgersaal besondere Veranstaltungen wie Rockband- und a capella Konzerte, sowie Kabarett und Multivisionshows!

Wie Sie sehen ist für jeden etwas dabei. Kommen Sie doch auch einmal zu uns, Sie werden sehen es lohnt sich!